7. FORT- UND WEITERBILDUNG

a. Grundlagen I „ Praxismarketing“

Workshop: "Warum  professionelles Praxismarketing wichtig ist und was Sie konkret tun können."

Ohne Zweifel ist die Qualität Ihrer Arbeit ein wichtiger Faktor, aber nicht der Schlüssel für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Praxis. Denn auch Ihre Kolleginnen und Kollegen sind sehr gute Zahnmediziner. Warum sollte also ein Patient ausgerechnet in Ihre Praxis kommen?

Den Unterschied macht das Marketing – oder anders: Die Positionierung Ihrer Praxis auf dem Markt. Durch professionelles Praxismarketing erhalten Sie als Zahnarztunternehmer entscheidende Wettbewerbsvorteile. Eine kluge Positionierung transportiert Ihre unverwechselbaren Werte, namentlich die „Markenzeichen“ Ihrer Praxis.

Was gezieltes Marketing leisten muss und weshalb sich auch Zahnärzte als Unternehmer um ihre Praxis als Marke kümmern müssen, erfahren Sie auf unserer Weiterbildungsveranstaltung. Ziel ist es, Sie zu inspirieren, Ihnen nachhaltige Impulse für die eigene Praxis-Markenarbeit zu geben und Ihnen die ersten Schritte aufzuzeigen.

Zielgruppe: Zahnarztunternehmer mit grundsätzlichem Interesse an dem Thema „Praxismarketing“ und alle, die sich schon einmal eine der folgenden Fragen gestellt haben:

- Wie kann ich (besser) kommunizieren, was meine Praxis von anderen unterscheidet?
- Wie konzipiere ich einen erfolgreichen Internetauftritt, der mich und meine Praxis wirklich widerspiegelt?
- Was ist entscheidend und wichtig für meinen geplanten Internetauftritt?
- Wie gelingt es mir, den Marktwert meiner Praxis nachhaltig zu steigern?
- Wie kann ich, außer mit Mund-Zu-Mund-Propaganda, noch besseres Empfehlungsmarketing umsetzen?
- Der Wert meiner Praxis ist eng mit meiner Person verknüpft. Das möchte ich mittelfristig ändern, aber wie kann ich das erreichen?
- Was muss ich beachten, um die Überarbeitung oder Weiterentwicklung meines bisherigen Praxisauftritts erfolgreich anzugehen?
- Wo und wie bekomme ich Unterstützung bei der Entwicklung meines Praxismarketings?

Dauer : 3 Stunden
Teilnehmer: max. 20
Investition: 59 Euro zzgl. Mwst.
Termin: 31. März Dezember 2017
Zeit: 17-20 Uhr
Ort: A+ PRAXISMARKETING, Hegestraße 40, 20251 Hamburg

Anmeldung: Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular auf dieser Seite (Anmeldeschluss: 17. März 2017)

Für Ihre Teilnahme erhalten Sie 3 Punkte gemäß den Richtlinien der Bundeszahnärztekammer.

b. Grundlagen II – "Praxismarketing"

Workshop: „ Ihr Praxismarketing unter der Lupe “ - Inszenierung der eigenen Praxis als Marke : „Wer neben seinen Kunden steht, braucht nicht zu schreien“

Als Zahnarztunternehmer betreiben Sie bereits aktiv Marketing für Ihre Praxis, möchten aber damit noch erfolgreicher werden. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und auch die Verbesserung Ihres Praxismarketings ist ein Leitbild, das es mit Leben zu füllen gilt. Sie haben festgestellt, gerade auch mit dem Blick auf Ihre Wettbewerber, dass es noch Optimierungsbedarf Ihrer Maßnahmen im Praxismarketing gibt, suchen dafür aber nach konkreten Handlungsempfehlungen.

Was bedeutet überhaupt „gutes Marketing?“ Was zeichnet eine starke Marke aus? Welche Bedeutung hat eine Marke für Ihr Zahnarzt-Unternehmen und Ihre Produkte? Wie nutzen Sie Ihre Marke zur Kommunikation im Praxisalltag? Der Intensiv-Workshop geht diesen Fragen nach und beantwortet sie.

Anhand ausgezeichneter Kommunikations- und Markenkampagnen sowie zahlreicher praktischer Fallbeispiele aus den Reihen der Teilnehmer, erarbeiten wir gemeinsam die Eckpfeiler erfolgreichen Praxismarketings mit dem Ziel, neue Impulse für künftige Marketingaktivitäten zu geben.

Zielgruppe: Zahnarztunternehmer, die ihre Sichtweise auf die eigene Praxis, ihre Aktivitäten im Bereich Praxismarketing und ihre Kenntnisse zu Praxismarketing, Marke und Markenführung erweitern möchten. Und alle Zahnarztunternehmer, die sich schon einmal eine der folgenden Fragen gestellt haben:

- Welche Maßnahmen kann ich, ergänzend zu meinen bestehenden Aktivitäten im Bereich Praxismarketing, noch einsetzen?
- Was muss ich beachten, um die Überarbeitung oder Weiterentwicklung meines bisherigen Praxisauftritts erfolgreich anzugehen?
- Warum greift mein Praxismarketing nicht so, wie ich es mir das vorgestellt habe?
- Wie kann ich meinen Internetauftritt besser gestalten und für die Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Patienten nutzen?
- Meine Patienten nehmen meine Informationsmaterialien nicht wie gewünscht an. Warum nicht?
- Wie gelingt es mir, den Marktwert meiner Praxis nachhaltig zu steigern?
- Wo und wie bekomme ich Unterstützung bei der Entwicklung und Ausgestaltung meines Praxismarketings?

Dauer : 4 Stunden
Teilnehmer: max. 20
Investition: 119 Euro zzgl. Mwst.
Termin: Freitag, 07. April 2017
Zeit: 16-20 Uhr
Ort: A+ PRAXISMARKETING, Hegestraße 40, 20251 Hamburg
Anmeldung: Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular auf dieser Seite (Anmeldeschluss: 24. März 2017)

Für Ihre Teilnahme erhalten Sie 3 Punkte gemäß den Richtlinien der Bundeszahnärztekammer.

 

c. Kick-Off Teambuilding: Modul 1

Modul 1 - Erfolgreich im Praxisteam arbeiten - „Team-Kick-off“

Sie haben das Potenzial ihres Teams erkannt. Sehr gut!

Die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter und der Erfolg der Praxis hängen grundlegend davon ab, wie gut die Zusammenarbeit in ihrem Praxisteam funktioniert und wahrgenommen wird. Die Anforderungen an alle Teammitglieder werden heutzutage immer vielfältiger. In diesem Workshop erarbeiten Sie gemeinsam die individuellen Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit in ihrer Zahnarztpraxis. Er integriert und reflektiert Situationen aus ihrem Praxisalltag. Sie stärken so ihr Teamgefühl und ihre Teamfähigkeit. Dieser Workshop bietet entscheidende Impulse zum Umgang mit Konfliktsituationen. Ziel ist es, ihre gemeinsamen und individuellen Stärken heraus zu arbeiten und ihre Teamleistung realistisch zu steigern.

Zielgruppe: Zahnarztunternehmer gemeinsam mit dem Praxisteam

Inhalte:
- Unterschiede im Team erkennen und als Team erfolgreich agieren
- Rollen und Positionen im Team anerkennen
- Beziehungen im Team partnerschaftlich gestalten
- Kommunikation gezielt einsetzen und Konflikte im Team erkennen und gemeinsam lösen

Wir konzipieren jeden Workshop maßgeschneidert an Ihren Bedarf orientiert. Vereinbaren Sie ein kostenloses Vorgespräch.

Termine: nach Vereinbarung

Ort: A+ PRAXISMARKETING, Hegestraße 40, 20251 Hamburg

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d. Workshop „Teampotenziale aktivieren“ Modul 2

Modul 2 - Erfolgreich im Praxisteam arbeiten - „Teampotenziale aktivieren“

Teampotenziale nachhaltig aktivieren. Das ergibt Sinn!

Mit diesem Aufbauworkshop unterstützen wir Sie und ihr Team dabei, die im „Kick-off-Workshop“ erkannten Möglichkeiten wahrzunehmen und diese in sinnvolles Handeln umzusetzen. Die Motivation und die Teamleistung steigen durch Aktivierung ihrer Potenziale. Eine nachhaltig erfolgreichere Zusammenarbeit ist das Ziel und der beste Motivator für ihr Team.

Zielgruppe: Zahnarztunternehmer gemeinsam mit ihrem Praxisteam frühestens 4 Wochen nach dem Workshop „Team-Kick-off“.

Inhalte:
- Reflexion „Team-Kick-off“ und Vereinbarungen
- Reflexion der Ausgewogenheit im Team
- Nützliche Regeln für die Teamarbeit einsetzen
- Arbeitsmethodik für Teambesprechungen vereinbaren

Wir konzipieren jeden Workshop maßgeschneidert an Ihren Bedarf orientiert. Vereinbaren Sie ein kostenloses Vorgespräch.

Termin: nach Vereinbarung

Ort: A+ PRAXISMARKETING, Hegestraße 40, 20251 Hamburg

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e. Führungskräftecoaching

Modul 1 - Führungskräfte-Coaching für Zahnarztunternehmer

Sie betrachten Ihr unternehmerisches Denken und ihre Visionen als wichtige Führungsaufgabe. Ausgezeichnet!

Als Zahnarztunternehmer setzen Sie sich mit Ihrer Führungsverantwortung aktiv auseinander. In diesem Coaching erarbeiten Sie eine in ihrer Praxis direkt einsetzbare Kompetenz, die Sie unterstützt, ihre Führungsaufgaben zielführend wahrzunehmen. Sie erhalten konkrete Anstöße, wie Sie Ihren individuellen Führungsstil entwickeln und ausbauen können. Durch konstruktives Feedback erfahren Sie mehr über Ihre Wirkung auf andere. Für die persönliche Weiterentwicklung als Führungspersönlichkeit erhalten sie wertvolle Hinweise.

Zielgruppe: Zahnarztunternehmer mit Interesse an einem persönlichen Führungs-Check-up

Inhalte:
- Klärung der eigenen Führungsrolle
- Persönliche Visionen und Ziele
- Gespräche gezielt als Führungsinstrument nutzen
- Konfliktdynamik verstehen
- Analysieren und Beurteilen unterschiedlicher Praxissituationen

Vereinbaren Sie ein kostenloses Vorgespräch, für ein persönliches Führungs-Check-up.

Termin: Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.

Ort: A+ PRAXISMARKETING, Hegestraße 40, 20251 Hamburg

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f. „Kollegialer- Workshop“ Führung

Modul 2  - Führugskräfte-Workshop "Lernen von Anderen"

Sie wollen Ihre Führungskompetenzen überprüfen? Das macht Sie zum Profi!
Im Mittelpunkt dieses Workshops stehen Ihre Visionen und Strategien. Steigern Sie durch gezielte Reflexion unter Zahnarztkollegen Ihre persönlichen Ziele. So werden Sie den unternehmerischen Herausforderungen weiterhin erfolgreich und innovativ begegnen.
Zielgruppe: Zahnarztunternehmer mit Interesse an einem kollegialen Führungs-Check-up
Inhalte:

- Analyse und Ausbau Ihrer Führungskompetenz
- Veränderungspotenziale in der Führung überprüfen und steigern
- Eigene Blockaden erkennen und neu bewerten
- Individuelle Stärken genauer erkennen (Persönlichkeitsentwicklung)
- Lösungen für schwierige Situationen entwickeln
Dauer : 4 Stunden
Teilnehmer: max. 8
Investition:  109,00 Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Termin: offen

Zeit: 14-18 Uhr
Ort: A+ PRAXISMARKETING, Hegestraße 40, 20251 Hamburg

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g. Verkaufstraining

Modul 1 – Grundlagen der Verkaufsberatung: Zusatzleistungen gezielter anbieten
Ihr Fachwissen und Ihre Kompetenz sind das Wichtigste! Ja! Und dennoch „aber“: Ihre fachliche Kompetenz, ist die Voraussetzung für eine exzellente Patientenberatung und den Verkauf von Zusatzleistungen. Wichtiger und leider oft noch viel zu wenig beachtet, sind die Vorgänge, die sich in Beratungsgesprächen, auf der Beziehungsebene zwischen Patient und Zahnarzt abspielen.

Dieser Workshop hilft Ihnen, die innere Einstellung zum Patienten/ Kunden - falls erforderlich - neu zu überdenken und den Zusammenhang zwischen positivem Kommunikationsverhalten und dem Gesprächserfolg zu erkennen. Wir arbeiten dabei mit den neuesten Methoden und Ansätzen und vermitteln auch erfahrenen und gut trainierten Zahnarztunternehmern und Mitarbeitern neue Impulse.
Inhalte:
- Emphatischer Gesprächseinstieg
- Bedarfsklärung, die Vertrauen schafft
- Bedarfsorientierte Nutzenargumentation
- Einwände sind das Portal zum Abschluss
- Abschluss mit Win-Win Potenzial
- Beziehungssicherung
Dauer: 4 Stunden
Teilnehmer: Ihr Team (max.10)
Termin: nach Vereinbarung
Ort: A+ PRAXISMARKETING, Hegestraße 40, 20251 Hamburg

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