jobDENTAL wird A+ Partner

16 Sep 2014

"Wir suchen neue Mitarbeiter für unseren Empfang. Können Sie  uns helfen?" Solche und ähnliche Job-Fragen werden uns häufig gestellt. Nun haben wir eine schnellere Antwort, denn über die Zusammenarbeit mit jobDENTAL können wir nun viel schneller Hilfe anbieten.

Inhaberin von jobDENTAL, Anja Fink: "Für die Dentalbranche war eine branchenspezifische Stellenbörse - die sich in anderen Branchen bereits bestens bewährt hat - längst überfällig. Viele Stellen haben sehr genaue und hohe Anforderungsprofile, für die spezielle Kenntnisse erforderlich sind."

Bisher war es immer sehr umständlich, zeitraubend und unübersichtlich für Jobsuchende, den passenden Job und Arbeitgeber - und dieses möglichst noch in Ihrem jetzigen oder zukünftigen Wohnort - zu finden. Man war dazu gezwungen, sich durch verschiedene Printmedien und unzählige Stellenbörsen im Internet zu wühlen!

Die offensichtliche Verknappung von geeigneten, qualifizierten und zum Unternehmen passenden Fachkräften und der daraus resultierende „Wettbewerb” um solche Mitarbeiter ist ein ernstzunehmender Faktor. Aus diesen Gegebenheiten und Überlegungen heraus entstand im Frühjahr bereits 2010 die Idee, Arbeitgebern und Arbeitnehmern viel Zeit mit Suchen und Geld für Anzeigenschaltungen zu ersparen und diese auf schnellem und übersichtlichem Wege zusammenzubringen.

Durch die hohe Reichweite, auch durch die Anbindung an große Jobsuchmaschinen und das klar strukturierte, nach Rubriken geordnete System, sind nur noch wenige Klicks zur neuen Arbeitsstelle nötig.

Die ca. 330.000 Angehörigen der Dentalbranche finden auf der Plattform den richtigen Job zur richtigen Zeit am richtigen Ort: von A wie Außendienstmitarbeiter und Assistenz-Zahnarzt bis Z wie ZFA, ZMV und Zahntechniker. Arbeitgeber finden Interessierte für ihre Labor- und Praxisübergabe, Geschäftsbeteiligungen sowie Artikel und Berichte zum Thema Beruf und Branche.

 

A+
Aktuell

A+ PRAXISMARKETING